Nach dem tragischen Verlust von 2 tollen Volti-Pferden im vergangenen Jahr und der damit verbundenen Zwangspause, meldeten sich nach über einem Jahr Turnierpause unsere Jüngsten vom Team I sowie das Team II zurück und nahmen am 29. Februar 2020 beim Bockturnier des RV Sudwalde teil. Nach relativ spontan entschiedener Teilnahme, stellten die Mädels innerhalb kürzester Zeit eine Kür für die insgesamt 10 Teilnehmerinnen zusammen und ließen ihrer Energie freien Lauf. Eine Kür, die sich durchaus sehen lassen konnte, wie wir persönlich feststellen durften.
Anfängliche Nervosität am Tag des Turnieres wurde schnell durch die Euphorie und Freude über die Teilnahme abgelöst. So erturnten sie sich mit hervorragender Leistung den 1. Platz mit einem guten Abstand zu den übrigen Gruppen. Damit setzten die Mädels ganz klar ein Statement, dass sie trotz des Verzichts auf ihren tierischen Partner, es noch immer draufhaben, ihr turnerisches Talent in Szene zu setzen.
Die Teilnahme an diesem Bockturnier war nicht nur eine gute Motivationsspritze für die Mädels, sondern hat auch insgesamt sehr viel Spaß mit sich gebracht, was nicht zuletzt auch an der sehr guten Durchführung des Veranstalters lag. Unser Respekt und Dank gilt hier dem RV Sudwalde.